Institut für Pianistik
Mike Szadzik

Mike P. Szadzik
Saxophon/Keyboard/Klavier

 

Nach dem Abitur 2009 in Oberhausen studiert Mike P. Szadzik seit dem Wintersemester 2010/11 an der Folkwang Universität der Künste Musik die Fächer Saxophon, Komposition/Arrangement und Klavier.

Seine Vorlieben liegen im Jazz-, Funk-, Swing- und besonders im Big-Band-Bereich.

Mike P. Szadzik ist Dirigent der im Oktober 2008 selbst gegründeten „Mike Peter Big Band“ (ehemals: Mike’s Discovery Jazz Band) und des 2011 gegründetem Orchesters „JazzO“, mit denen er regelmäßig im Ruhrgebiet auftritt und Konzerte veranstaltet.

Er spielt in mehreren Formationen wie Ensembles der Folkwang Universität der Künste, der Funkband „DIETER FUNKE“ und der Coverband „Die Steiger“. Außerdem ist er als Solo-Künstler tätig.

Weitere Konzerttätigkeiten führten ihn nach Polen, Frankreich und in die Türkei. Im Jahre 2013 war er Mitglied der Jürgen-Drews-Band. Er hat viele Big-Band-Arrangements arrangiert unter anderem auch in 2015 Musik für die Essener Philharmoniker.

Mike Szadzik gibt Einzel- und Gruppenunterricht, Pop- und Jazzklavier- bzw. Keyboardunterricht sowie Musiktheorie. Er unterrichtet Saxophonensembles.

Kontakt: mike.szadzik@arcor.de / www.mikesdiscoveryjazzband.de

 

» zurück

 

 

Top