Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Oskar Herfurth

Klavier und Bratsche – durch Meisterkurse und Konzerte weltweit vertiefte. 

Oskar Herfurth wuchs in Frankfurt auf und begann bereits mit 6 Jahren Klavier zu spielen. Mit 9 Jahren kam die Bratsche hinzu und sein Talent wurden schnell erkannt. Daraufhin erhielt er Unterricht am renommierten Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt. 
Im Laufe der Jahre gewann er Preise bei "Jugend musiziert" in den Kategorien Solo und Kammermusik. 
Mit 14 Jahren setzte Oskar seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main mit Kammermusikunterricht fort. Mit 16 Jahren wechselte er an die renommierte Chetham's School of Music in Manchester, wo er seine Grades und seinABRSM Diplom erwarb und seine Ausbildung an Klavier und Bratsche durch Meisterkurse und Konzerte weltweit vertiefte. 
Derzeit studiert er Bratsche an der Folkwang Universität der Künste in Essen, um seine außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten sowohl auf der Bratsche als auch auf dem Klavier noch weiter zu verbessern und zu verfeinern.